Neu ab Herbst 2016

Über unser Online-Formular können Sie sehen, bei welchen Cycling-Kursen noch freie Plätze vorhanden sind und sich online eintragen.

Wenn Sie die Kurse online buchen möchten, müssen Sie sich auf unserer Seite anmelden.

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Indoor-Cycling

Allgemeines

Damit Sie für die Cycling-Kurse gut vorbereitet sind, sind folgende Dinge zu beachten:

  • Handtuch ist Pflicht!
  • Während einer Indoor-Cycling Stunde kommen Sie bestimmt ins Schwitzen. Bringen Sie eine Trinkflasche mit ausreichend viel Flüssigkeit mit. Wir empfehlen Apfelschorle, Wasser oder Mineralgetränke.
  • Benutzen Sie Schuhwerk mit fester Sohle oder Radschuhe mit SPD-System.
  • Tragen Sie enganliegende, kurze Hosen. Ideal sind Radhosen mit Einsatz (Sitzpolster).
  • Bringen Sie, falls vorhanden, Ihren Pulsgurt mit.

Wir möchten pünktlich anfangen.
Bitte rechtzeitig zum Kursbeginn erscheinen. Sollten Ihnen die bisher angebotenen Kurszeiten nicht zusagen, teilen Sie uns bitte Ihre Wunschzeiten mit (Wochentage und Uhrzeit).

Sofern genügend Interessenten da sind, versuchen wir dies zu berücksichtigen und richten entsprechend neue Kurse ein!

CYCLEwell

Allgemeines

Im Vordergrund steht ein betreutes, gruppendynamisches Herz-Kreislauftraining auf dem Rad. Dies wird mit gezielten Übungen zur Stabilisierung von Rücken und Bauch kombiniert. Für ein angenehmes Sitzen sorgt ein Freizeitsattel. Ein spezielles Lenkermodul schafft eine aufrechte Sitzposition auf dem Rad, Hals und Nacken werden dabei entspannt.

Der Kurs kommt zudem gerade Übergewichtigen zugute, die schonend abnehmen möchten und bisher keine Gruppenkurse besuchen konnten. Außerdem ist Cyclewell nicht nur als Präventions- und Rehabilitationstraining geeignet, sondern es ermöglicht auch eine schonende Bewegung während der Schwangerschaft.

Wirbelsäulengymnastik und Bauchstabilisationsübungen sowie Entspannungsübungen mit dem Pezziball runden die Kursstunden ab.

Ein Training geeignet für jedermann zum Wohlfühlen, das nachhaltig wirkt und vor allem Spaß macht.