XCO®-Gruppenfitness

Allgemeines

XCO®-Training ist ein Ganzkörpertrainin, der "XCO®" ist ein hantelähnliches Gerät, das mit einem Granulat gefüllt ist und eigentlich aus der Physiotherapie kommt. Aus der Schulter heraus werden die XCO® bewegt, sodass sich das Schiefergranulat als Schwungmasse von einer Seite zur anderen bewegt. Der Körper wird dadurch unter Spannung versetzt. Spielerisch werden so auch die tiefsten Muskelschichten erreicht. Die Gelenke werden optimal vor Überlastung geschützt. Bei jeder Bewegung entsteht durch die Schwungmasse im Inneren der XCO® ein spür- und hörbarer Impuls, der sogenannte reactive impact. Dieser verzögerte Aufprall muss muskulär abgefangen werden, wofür die Tiefenmuskulatur zuständig ist. Zu fetziger Musik werden Kraft, Ausdauer und Koordination aufgebaut, bzw. verbessert. Dehnung und Entspannung durch Elemente aus Aerobic, Stretching und Übungen zur Körperstabilität runden die Stunde ab. Die Stunde ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet.

Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung beim Übungsleiter möglich.

Übungsleiter

Petra Schülein
lizensierter Übungsleiterin

0308petra@gmail.com

Montag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Begrenzte Teilnehmerzahl!
Eine Teilnahme ist deshalb nur nach Anmeldung möglich!