Kinderturnen 4-5 Jahre

Das Besondere am Kinderturnen ist die Vielfalt.

Keine andere Sportart schult die körperlichen Fähigkeiten so umfassend. Und gerade das ist wichtig, denn Kinder lernen und begreifen zunächst über die Bewegung. Je vielfältiger das Angebot, desto umfangreicher die Lernerfahrung. In spielerischer Form und ganz ohne Leistungsdruck erfahren die Kinder bei uns eine Menge über sich selbst, über ihren Körper, lernen ihre Umwelt kennen (Naturgesetze), gewinnen Sicherheit und Selbstvertrauen und lernen ihre eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten einzuschätzen und Gefahren zu erkennen.

Wir vermitteln in unseren Stunden den Kindern  alters- und entwicklungsgerecht:

• elementare Bewegungserfahrungen
  • motorische Fähigkeiten wie Wahrnehmung, Geschicklichkeit, Koordination, Orientierung, Beweglichkeit, Gewandtheit, Gleichgewicht und Rhythmus
  • Physische Grundeigenschaften wie Kraft (z. B. Stützkraft), Schnelligkeit, Ausdauer
  • Bewegungsfertigkeiten (wie z. B.  Rolle vorwärts)
  • Gruppengefühl, soziale Integration
  • Entspannung

Doch das Wichtigste:
Bei uns zählen nicht die Leistung, sondern der Spaß an der Bewegung!

Übungsleiterin

Alexandra Strobel
Lizenzierte Übungsleiterin Allgemein,
Prävention Kinder &  Jugendliche
und Prävention Haltung & Bewegung

Turnzeiten

Freitag 15.00-15.45 Uhr

Teilnahme nur nach Anmeldung möglich.

Kinderturnen 6-7 Jahre

Das Besondere am Kinderturnen ist die Vielfalt.

Wir vermitteln in unseren Stunden den Kindern  alters- und entwicklungsgerecht:

• elementare Bewegungserfahrungen
  • Bewegungsfertigkeiten (wie z. B.  Rolle vorwärts)
  • Gruppengefühl, soziale Integration
  • Entspannung

Übungsleiterin

Alexandra Strobel
Lizenzierte Übungsleiterin Allgemein,
Prävention Kinder & Jugendliche
und Prävention Haltung & Bewegung

Turnzeiten

Freitag 16.00-16.45 Uhr

Teilnahme nur nach Anmeldung möglich.

Archiv Kinderturnen