XCO®-Walking

Im Gegensatz zum normalen Walking handelt es sich beim XCO®-walking um ein Ganzkörpertraining. Außerdem werden Kraft, Ausdauer und Koordination aufgebaut, bzw. verbessert. Aus der Schulter heraus bewegen die Walker die XCO® mit, sodass sich das Schiefergranulat als Schwungmasse von einer Seite zur anderen bewegt. Der Körper wird dadurch unter Spannung versetzt. Spielerisch werden so auch die tiefsten Muskelschichten erreicht. Die Gelenke werden optimal vor Überlastung geschützt. Bei jedem Schritt entsteht durch die Schwungmasse im Inneren der XCO® ein spür- und hörbarer Impuls, der sogenannte reactive impact. Dieser verzögerte Aufprall muss muskulär abgefangen werden, wofür die Tiefenmuskulatur zuständig ist. XCO®-Walking verbessert die Kondition auf sanfte Art und Weise und die gesamte Schulterpartie und die Rückenmuskulatur werden mit einbezogen.
XCO®-Walking ist für jeden und für alle Alterstufen geeignet. Das Training ist einfach und leicht zu erlernen, außerdem kann es individuell dosiert werden.
Wir freuen uns über neue Teilnehmer. Wer Lust hat, kommt einfach vorbei.