Eltern + Kind Turnen 1,5 - 3 Jahre

Die Kinder sollten in der Altersgruppe von 18-36 Monaten sein und bereits selbständig laufen können.

Die Stunde bietet die Möglichkeit zum gemeinsamen Spielen, Erweiterung der sozialen Beziehungen und soll den Kindern vor allem zur Verbesserung der Bewegungssicherheit dienen. Dadurch erlangen die Kinder Zutrauen in ihre eigene Bewegungsfähigkeit.

Gerade die Kleinsten lassen sich von einer positiven Bewegungsaktivität ihrer Eltern begeistern, so dass in dieser Stunde die Mamis und Papis aktiv in die Stunde mit einbezogen werden.

Übungsleiterin

Susanna Schwanenhorst ,
liz. J-Übungsleiterin
@ susanna.schwannenhorst@gmail.com

Nadine Landauer

Dienstags 09:00 bis 10:00 Uhr

Anmeldung vorab erforderlich!

Eltern + Kind Turnen 3 bis 5 Jahre

Nach kurzer Aufwärmphase beginnen wir mit Staffel-, Team- oder Bewegungsspielen. Wichtig ist die Freude am Sport, nicht die Leistung! Wenn wir uns dann richtig ausgetobt haben, geht es weiter mit verschiedensten Kletterlandschaften oder Übungsstationen zur Erlangung und Verbesserung der Grundfertigkeiten. Bewegung fördert die Konzentrations-/ Aufnahmefähigkeit, stärkt das Selbstbewusstsein und trainiert das Sozialverhalten in der Gruppe. Gerade für Vorschulkinder eine tolle Vorbereitung auf den Schulalltag.

Archiv Eltern Kind Turnen